Veränderungen 

Hallo ihr Lieben!

Ich entschuldige mich vielmals für die lange Pause. Es ist unglaublich viel passiert und gerade die letzten vier Wochen waren mehr als intensiv, weshalb ich einfach nicht dazu gekommen bin 😩

Ich muss euch leider darüber in Kenntnis setzen, dass meine Blogadresse nicht mehr so ganz der Wahrheit entspricht. Es heißt jetzt nicht mehr ein Jahr Sambia, sondern 3 Monate Sambia und 9 Monate Lesotho. (Die Blogadresse an sich wird sich natürlich nicht verändern, dass würde wahrscheinlich nur Verwirrung stiften.) Ich habe nun also das Projekt gewechselt und werde den Rest des Jahres in Lesotho verbringen. Karo ist in Sambia geblieben. Jetzt werden sich viele von euch selbstverständlich fragen, wie es dazu gekommen ist. 

Ich möchte dazu nicht allzu viel öffentlich erzählen, stehe aber gern in persönlichen Unterhaltungen Rede und Antwort. 😉 Vielleicht nur so viel. Es gab unüberbrückbare Differenzen im Projekt, die schlussendlich zu meinem Wechsel geführt haben. Unteranderem habe ich auch wegen dieser Probleme nie über meine Arbeit dort gepostet. Und auch wenn es auf der Arbeit für mich immer schwerer geworden ist, war es außerhalb des Projekts eine der schönsten Zeiten meines Lebens. Ich durfte soviel erleben, Menschen kennenlernen und Freundschaften schließen, die hoffentlich darüber hinausreichen werden. Obwohl meine Zeit in Sambia nun um einiges kürzer war als gedacht, schaue ich unglaublich dankbar auf die Zeit zurück die ich hatte. 

Sehr dankbar bin ich auch für den Urlaub, den Karo und ich zwei Wochen vor meinem Abflug nach Lesotho, noch machen durften. Es ging für uns nach Livingstone. Aber dazu werde ich in nicht allzu langer Zeit noch einen Eintrag hochladen. Und ich werd euch ganz viele Bilder zeigen um euch so richtig neidisch zu machen 😄

Zu meinem neuen Projekt erzähle ich euch auch ganz bald etwas. Das mit dem Internet ist hier nur etwas schwieriger als in Sambia. Hier habe ich nur in einem Hotel in der Stadt WLAN, und überlebe sonst mit mobilen Daten 😃 da ich die aber nur auf meinem Handy habe und komischerweise keinen Hotspot für mein Tablet einrichten kann, werde ich nur im Hotel die Beiträge online stellen können. 

Soviel mal für heute und bis ganz bald.

Eure Rabea, mit den liebsten Grüßen aus Lesotho 😄

Eine Antwort auf „Veränderungen 

  1. Hallo Rabea, schön wieder von dir zu lesen.
    Was auch immer die Gründe waren, warum du das Projekt in Sambia verlassen hast, ich finde deine Einstellung gut, das du nun mit Zuversicht und neuem Tatendrang, dich in dem neuen Projekt in Lesotho einbringen wirst. Was wird denn dort für ein Dialekt gesprochen ( außer Englisch ) ?
    Was folgt nun nach Bemba? Hoffentlich wieder etwas mit allen Buchstaben des Alphabets. 🙂
    Ich wünsche dir nun gutes Gelingen und Gottes reichen Segen. Seinen Beistand hast du ja bis zum heutigen Tag ( auch in Sambia ) erleben dürfen.
    Ich habe dich lieb.
    Dein stolzer Papa

    Like

Hinterlasse einen Kommentar